Jahreshauptversammlung Dorfgemeinschaft Löhnhorst
Logo

Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft 2019

Die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft fand in diesem Jahr am 05.04. statt. Im großen Raum des DGH wurden Tische und Stühle in U-Form aufgebaut, einige Getränke und diverse Knabbereien bereit gestellt und nachdem jeder Teilnehmer seinen Platz gefunden hatte, begann Hermann mit dem 1. Punkt der Tagesordnung, der Begrüßung.
Zu Ehren der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder, legten die Teilnehmer eine Schweigeminute ein.
Danach folgte der Bericht des Kassenwarts mit der Vorstellung des Haushaltsplans für das nächste Jahr.
Die Kassenprüfer berichteten dann von ihrer Prüfung und beantragten die Entlastung des Vorstands. Die anwesenden Mitglieder stimmten dem Antrag einstimmig zu.
Der nächste Tagesordnungspunkt - Wahlen - war recht schnell erledigt. Der 2. Vorsitzende wurde, auch mangels Alternative, einstimmig wiedergewählt. Zur Kassenprüferin fürs nächste Jahr wurde Silke auch einstimmig gewählt.
Jahreshauptversammlung
Im TOP Rückblick und Ausblick zeigte Thomas mit dem Beamer Bilder der durchgeführten Veranstaltungen des letzten Jahres und warf schon einmal einen Blick voraus auf die schon geplanten Veranstaltungen in 2019.
Im Tagesordnungspunkt Verschiedenes berichtete Hans-Werner Neues rund um Hohehorst und stellte, wie jedes Jahr, seine Presseartikelsammlung vor und händigte der Dorfgemeinschaft wieder 2 Exemplare davon aus.
Danach saßen alle noch eine Weile bei Knabereien und Getränken zusammen und klönten über dies und das.