Osterglocken pflanzen
Laterne

Osterglocken pflanzen

Vieles hat ja in diesem Jahr nicht funktioniert. Keine Veranstaltung konnte ab März mehr durchgeführt werden, das Leben war und ist auf den eigenen Haushalt und die notwendigten Kontakte beschränkt.
Bei einem mit Abstand durchgeführtem Treffen der aktiven Mitglieder der Dorfgemeinschaft haben wir aber beschlossen wenigstens eine Aktion noch durchzuführen.
Unter dem Motto „Lasst uns gemeinsam etwas unternehmen und dem Dorf etwas Gutes tun“, haben sich dann ca. 20 Leute getroffen, um 1200 Osterglockenzwiebeln einzupflanzen. Vorab wurden, ich sag mal, vom "Osterglockenkommitee" die Orte bestimmt, an denen die Zwiebeln in die Erde gesetzt werden sollten, und dann wurden 5 Gruppen gebildet, die dann zur Tat schritten.
Die ganze Aktion war gut organisiert und hat allen Beteiligten richtig Spaß gemacht. Hinterher gab es noch Kaffee und Kuchen für alle.
Mit großer Spannung wird jetzt natürlich der Frühling erwartet, den Löhnhorst dann mit einer nie dagewesenen Blütenpracht begrüßt.
Hoffentlich erledigt sich dann auch endlich diese Corona-Krise.