Laternenfest
Plakat

Laterne Laufen am 12.11.21

Durch den neuerlichen Anstieg der Inzidenzien wurden wir schon etwas nervös und haben uns lange überlegt, wie wir ein Hygienekonzept umsetzen können. Wir haben uns dann entschlossen, einen QR-Code für die Luca-App bereit zu stellen und auf die Einhaltung der Abstandsregeln hinzuweisen.
Trotz allem fand das Laternelaufen in diesem Jahr eine tolle Resonanz . Die lange Zeit ohne gemeinschaftlicher Aktionen hat viele Eltern und Kinder motiviert die Laternen vom Boden zu holen, welche zu basteln oder sich eine schöne neue Laterne zu kaufen. Begleitet durch die Freiwillige Feuerwehr ging der Weg durch das an vielen Stellen schön beleuchtete Löhnhorst. Alle bekannten Lieder wurden gesungen und nach etwa einer Stunde erreichte die Gruppe das Dorfgemeinschaftshaus.
Hier hatten die freiwilligen Helfer die Hütte schön beleuchtet, den Punsch vorbereitet und die Würstchen aufgewärmt. Die Würstchen waren innerhalb kürzester Zeit aufgegessen und auch der Glühwein fand reißenden Absatz.
Ein schöner Abend mit vielen glücklichen Gesichtern.

3G 3G