Laternenfest

Laternenfest am 04.11.22

Laterne

Immer wieder ein Highlight im Herbst ist das Laternenfest. Viele Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern waren gekommen. Bunte Lichter schmückten die Kinderwagen, manche hatten sogar Lichterketten in der Kleidung. Die Kinder trugen bunte Laternen und die Feuerwehrleute trugen Fackeln in der Hand.
So ging der Zug bis zum Altenheim, wo es ein kleines Ständchen für die Bewohner gab. Leider kam dabei kein richtiges Chorgefühl zustande, dafür war die Gruppe zu groß, für ein kleines Lied reichte es aber allemal.
Weiter ging der Zug vorbei an einigen mit Laternen geschmückten Häusern bis die Gruppe Samba da Vida dazu stoß und uns von da an mit heißen Sambarhythmen bis zum Dorfgemeinschaftshaus begleiteten.
Hier hatten die freiwilligen Helfer die Hütte schön beleuchtet, den Punsch vorbereitet und die Würstchen aufgewärmt. Die Würstchen waren innerhalb kürzester Zeit aufgegessen und auch Glühwein und Punsch fanden reißenden Absatz.

Ein schöner Abend mit vielen glücklichen Gesichtern.

Laterne Laterne