Jahreshauptversammlung Dorfgemeinschaft Löhnhorst
Logo

Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft 2023

Die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft fand in diesem Jahr am 04.05. statt. Im großen Raum des DGH wurden Tische und Stühle in U-Form aufgebaut, einige Getränke und diverse Knabbereien bereit gestellt und nachdem jeder Teilnehmer seinen Platz gefunden hatte, begann Hermann mit dem 1. Punkt der Tagesordnung, der Begrüßung und übergab an Ulrich Ruback, den Ortsbürgermeister, der Grußworte überbrachte und sich nochmal ausschließlich bei der Dorfgemeinschaft für die geleistete Arbeit bedankte.
Zu Ehren der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder, legten die Teilnehmer eine Schweigeminute ein.
Danach folgte der Bericht des Kassenwarts. Dieses Jahr gleich mit der Einweihung des neu angeschafften Beamers. Die Umsätze der Dorfgemeinschaft wurden auf die Leinwand projiziert und teilweise erläutert.
Die Kassenprüfer berichteten dann von ihrer Prüfung und beantragten die Entlastung des Vorstands. Die anwesenden Mitglieder stimmten dem Antrag einstimmig zu.
Der nächste Tagesordnungspunkt - Wahlen - war recht schnell erledigt. Es standen ein neuer Kassenprüfer, Schriftführer und der 1.Vorsitzende zur Wahl. Als neue Kassenprüferin wurde Anja Gröger einstimmig gewählt. Das gleiche traf auch auf die Wiederwahl der beiden Amtsinhaber zu.
Jahreshauptversammlung
Im Punkt Ehrungen erhielt Ingrid einen Präsentkorb und einen Blumenstrauß überreicht. Die Dorfgemeinschaft bedankt sich für die zuverlässige Zustellung der Tageszeitung über Jahrzehnte und das ebensolche Austeilen unserer Flyer und Veranstaltungshinweise.
Im TOP Verschiedenes schilderte Uli den Umzug des Hohehorst-Archivs ins Dorfgemeinschaftshaus. Am Ende der Sitzung lud er alle noch ein, den Raum Im DGH zu besichtigen, in den das Archiv gelagert wurde.
Zum Schluss zeigte Thomas mit dem Beamer Bilder der durchgeführten Veranstaltungen des letzten Jahres und warf schon einmal einen Blick voraus auf die schon geplanten Veranstaltungen dieses Jahr.
Danach saßen alle noch eine Weile bei Knabereien und Getränken zusammen und klönten über dies und das.