Spargelessen im Dorfgemeinschaftshaus "Ole School"

Spargelessen im Dorfgemeinschaftshaus

Das diesjährige Spargelessen der Dorfgemeinschaft vereinte 33 Liebhaber des königlichen Gemüses am Samstagabend im Dorfgemeinschaftshaus "Ole School".
Ab 19:00 trudelten die Gäste langsam ein und suchten sich einen Platz an den wieder sehr geschmackvoll eingedeckten Tischen. Tisch1
Nach der Begrüßung durch Martina aus dem Festausschuss, wurde das von der Firma Weiser gelieferte Buffet eröffnet.
Wie immer sehr lecker, gab es ausreichend von allem, inklusive Schnitzel, Schinken, Sauce Hollandaise und geschmolzener Butter.
Auch der Wein war gut ausgesucht und schmeckte ausgezeichnet. Zum Abschluß gab es noch ein Dessert und wer wollte konnte sich an der Kaffeetheke bedienen.
Nach dem Essen kam dann auch noch die Kleinkunst zu ihrem Recht.
Zauberer Ecki entführte uns für eine Stunde ins Reich der Magie und zeigte uns ein paar gelungene Zaubertricks. Zwischendurch mit einigen Döntjes, Anekdoten und Witzen gewürzt, wurden wir alle gut unterhalten. Mir persönlich gefiel besonders die Einlage mit der Bauchrednerpuppe Hugo. Tisch2

Die beiden Veranstalter dieses schönen Abends, Anja und Martina, versorgten uns dann noch mit ein paar Schnäpsen und so klang der Abend bei netten Gesprächen erst sehr spät aus.

Vielen Dank an die Organistoren sage ich auch im Namen der Dorfgemeinschaft und freue mich schon auf das nächste Mal.