Ortsrat Löhnhorst Eine Aera ist beendet!

Eine Aera ist beendet

Die Ortsratssitzung im Februar 2021 war für Otto Bothmann die letzte als Ortsbürgermeister und Mitglied des Ortsrates Löhnhorst. Seit 25 Jahren führte Otto diesen an und kann auf einige Meilensteine zurückblicken, die während seiner Amtszeit erreicht wurden. Darunter die für die Dorfgemeinschaft wichtige Entscheidung, das alte Schulgebäude zum Dorfgemeinschaftshaus umzuwidmen. Somit hat er dafür gesorgt, dass unsere Dorfgemeinschaft über einen Mittelpunkt verfügt.
Nicht nur aus diesem Grund, hat die Dorfgemeinschaft, zusammen mit der Feuerwehr und dem SV Löhnhorst, Vertreter geschickt, die mit einem Präsentkorb noch einmal Danke zum Abschied gesagt haben.

Im weiteren Verlauf der Sitzung, an der sich auch die aktuelle- und der Alt-Bürgermeister Schwanewedes, Christina Jantz-Hermann und Harald Stehnken von Otto verabschiedeten, musste ein Nachrücker in den Ortsrat bestimmt werden. Dieser ergab sich aus der Reihenfolge der Ersatzbewerber der letzten Ortsratswahl. Die meisten Stimmen entfielen hier auf Ulrich Ruback, der bei der anschließenden Wahl zum neuen Ortsbürgermeister einziger Bewerber war und gleich gewählt wurde und somit die Nachfolge Otto Bothmanns antritt.
Die Dorfgemeinschaft wünscht viel Erfolg.
Abschied Otto Abschied Otto Abschied Otto Abschied Otto

Die Mitglieder des Ortsrates Löhnhorst

Ortsbürgermeister
Ulrich Ruback
SPD
Am Sportplatz 9
0421 / 62 13 38
stellv. Ortsbürgermeister
Michael Jürgens
SPD



Gisela Knief
SPD
Hinter den Fuhren 37
0421 / 62 26 66
2.stellv. Ortsbürgermeisterin
Martina Becker
SPD
Hauptstrasse 47
0421 624062

Kevin Heider
CDU



Hinrich Bavendamm
CDU
Hauptstraße 4
0421 / 62 13 70

Norbert Lüdtke
WG
Auf dem Grävenhorst 18
0421 / 66 24 38