Löhnhorster Müllsammelaktion hat sich gelohnt

Der Aufforderung zum Frühjahrsputz sind wieder einige Löhnhorster nachgekommen. Um 10:00 Uhr standen 2 Trecker und ein Feuerwehrwagen am Sportplatz bereit. Zusammen mit sammelwilligen Kindern und Erwachsenen wurden zunächst die Routen festgelegt und die Teilnehmer den Treckern, bzw. dem Feuerwehrwagen zugeteilt.
Müllaktion Danach ging es mit Eimer und Harke auf die Mülljagd. Alles was rechts und links an den Löhnhorster Wegen lag und nicht dorthin gehörte wurde eingesammelt und auf die Anhänger der Trecker geladen. So kam einiges an Plastikmüll, Flaschen und sonstigen Unrat zusammen und wurde nach etwa 2 Stunden intensiver Sammlung in den Container am Sportplatz gekippt.
In der Zwischenzeit wurden bei Bernie Keese die Frikadellen (Löhniletten) und der Bürgermeister-Kartoffelsalat zubereitet und nach Ende der Aktion gab es für alle Teilnehmer lecker zu Essen und zu Trinken.
Dorfputz

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und an die freundliche Bewirtung durch Bernie Keese und den Ortsrat.


Bilder