Songpoeten live im Dorfgemeinschaftshaus

Am Sonnabend den 5. September war die Dorfgemeinschaft Gastgeber einer besonderen Veranstaltung. Dank der Initiative von Joker und Urte waren die beiden Liedermacher Arthur Horvath und Matt Monka zu Gast im Dorfgemeinschaftshaus. Für das Vorprogramm konnte der Gospelchor Sound of Colours gewonnen werden.

Plakat Plakat

Bei freiem Eintritt war das DGH gut gefüllt. Nachdem das Publikum vom Gospelchor auf Temperatur gebracht wurde, begannen die beiden Songpoeten mit ihrem Programm. Abwechselnd trugen die Beiden ihre poetischen Kompositionen vor und unterstützten sich dabei gegenseitig. Die einzelnen Lieder wurden jeweils anmoderiert wobei die Themen von der Liebe, den schicksalhaften Entscheidungen im Leben bis zur Flüchtlingsproblematik viele Themen des Lebens ansprachen. In der Pause gab es Hot Dogs zu essen und ein Hut für die Kollekte wurde aufgestellt. Insgesamt ein sehr schöner Abend, der erst nach einer langen Zugabe endete.