Jahreshauptversammlung Dorfgemeinschaft Löhnhorst
Logo

Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft 2016

Wie bei allen Terminen dieser Art war auch bei der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft die Teilnehmerzahl überschaubar. Dennoch waren einige Mitglieder anwesend inklusive des kompletten Vorstandes und des Ortsbürgermeisters Otto Bothmann.
Nach der Begrüßung durch Hermann Knübel und der Feststellung der Beschlußfähigkeit begann die Mitgliederversammlung mit der Tagesordnung.
Zunächst gedachten die anwesenden Mitglieder den im vergangenen Jahr Verstorbenen mit einer Schweigeminute.
Babette und Ute wurden mit einem Präsent aus dem Festausschuss verabschiedet. Die Dorfgemeinschaft ist den Beiden für ihre geleistete Arbeit zu großem Dank verpflichtet und zurecht erhielten sie einen großen Applaus.
Nachfolger für die 2 waren aber relativ schnell mit Silke Hallbohm und Ute Seydak gefunden.
Danach folgte der Bericht des Kassenwarts und der Vorstellung des Haushaltsplans für 2016. Carsten hob dabei besonders hervor, dass es der Dorfgemeinschaft durch die Vermietung finanziell sehr gut geht und demzufolge das Dorfgemeinschaftshaus durch fortwährende Investitionen in einem sehr guten Zustand ist. Für dieses Jahr könnte das Geld aber gerne auch in die Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft fliessen. Der einstimmigen Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes folgte nun der Punkt der Neuwahlen.
Alle Vorstandsmitglieder sind seit 2 Jahren oder noch länger im Amt und wollten sich nicht wieder zur Wahl stellen. Bis auf Heike ließen sich die übrigen 3 aber überreden noch einmal anzutreten. Die Wahl war dann in jedem Fall einstimmig. Nun hieß es noch einen neuen 2. Vorsitzenden zu wählen. Nach einigen Anläufen erklärte sich dann Thomas Becker bereit sich zur Wahl zu stellen und siehe da, er wurde einstimmig gewählt.
Jahreshauptversammlung Da Babette nicht anwesend war, wurde spontan von Hermann entschieden, dass Präsent an Heike zu geben und ihr damit für die geleistete Arbeit im Vorstand zu danken.
Hans Werner Liebig präsentierte den Anwesenden dann seine Dorfchronik. Darin enthalten sind quasi alle Artikel der örtlichen Zeitungen, die Löhnhorst in irgendeiner Form zum Inhalt haben und die er jedes Jahr mit großer Akribie zusammenträgt. 2 Exemplare stellt er der Dorfgemeinschaft wie jedes Jahr zur Verfügung.
Danach berichtete Heike nochmal über die Veranstaltungen des letzten Jahres. Thomas präsentierte dazu die Homepage und begleitete den Vortrag mit den passenden Bildern dazu.
Danach saßen alle noch eine Weile bei Knabereien und Getränken zusammen und klönten über dies und das.