Jahreshauptversammlung Dorfgemeinschaft Löhnhorst
Logo

Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft 2017

Wie bei allen Terminen dieser Art war auch bei der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft die Teilnehmerzahl überschaubar. Dennoch waren einige Mitglieder anwesend inklusive des kompletten Vorstandes und des Ortsbürgermeisters Otto Bothmann.
Hermann Knübel begrüßte alle Anwesende sehr herzlich, insbesondere die beiden ehemaligen Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft und übergab an Otto Bothmann, der in seiner Ansprache großen Dank für die gute Zusammenarbeit ausdrückte und die Löhnhorster Gemeinschaft insgesamt für die Bereitschaft lobte, sich an gemeinschaftlichen Aktionen zu beteiligen und sich ehrenamtlich zu engagieren.
Als nächstes gedachten die anwesenden Mitglieder den im vergangenen Jahr Verstorbenen mit einer Schweigeminute.
Hermann übergab dann an Carsten, der als Kassenwart den Jahresabschluss 2016 und den Haushaltsplan für das nächste Jahr vorlas und erläuterte. Die Dorfgemeinschaft steht nach Carstans Ausführungen auf sehr soliden Beinen und verfügt durchaus über ein finanzielles Polster für das kommende Haushaltsjahr.
Nach der Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder ging es dann zum nächsten Tagesordnungspunkt, den Wahlen.
Hier stand nur die Wahl des 2. Vorsitzenden an, der beim letzten Mal nur für ein Jahr gewählt wurde. Nachdem Thomas Becker sich bereit erklärte das Amt weiter auszuführen, fand eine einstimmige Wiederwahl statt.
In seinem Rückblick auf die Zeit seit der letzten Jahreshauptversammlung zeigte Thomas den Anwesenden die Bilder der Veranstaltungen mit einigen Geschichten dazu, die von Anja und Martina passend ergänzt wurden.
Anja ließ dann noch einen Ausblick auf die schon geplanten Veranstaltungen des kommeden Jahres folgen und dann kamen wir schon zum Punkt Verschiedenes in dem Hans Werner Liebig den Anwesenden dann seine Dorfchronik präsentierte. Darin enthalten sind quasi alle Artikel der örtlichen Zeitungen, die Löhnhorst in irgendeiner Form zum Inhalt haben und die er jedes Jahr mit großer Akribie zusammenträgt. 2 Exemplare stellt er der Dorfgemeinschaft wie jedes Jahr zur Verfügung.

Jahreshauptversammlung Danach saßen alle noch eine Weile bei Knabereien und Getränken zusammen und klönten über dies und das.