Gruppensingen
Gruppensingen

Gruppensingen zum Advent

Zum Weihnachtsliedersingen kamen ca. 25 sangesfreudige Löhnhorster ins Dorfgemeinschaftshaus. Boris hatte aus einer enormen Fülle von Liedern 25 ausgewählt und die dazugehörigen Texte in einer Datei zusammengestellt. Mit einem Beamer wurden diese dann an die Wand projiziert. Etwaige Texthänger konnten so ausgeglichen werden, zumal man oft nur die 1. Strophe kennt und mache Lieder habe ich, um ehrlich zu sein, noch nie gesungen.
Das Singen klappte erstaunlicherweise sehr gut, was natürlich in erster Linie an Boris lag, der uns wunderbar anstimmte und mit seiner Gitarre immer richtig lag. Zur klanglichen Unterstützung gaben auch Irmgard an der Blockflöte bzw. am Akkordeon und Frauke an der Querflöte ihr Bestes, sodass unser Chor richtig was hermachte.
Die Liste der Lieder habe ich hier nochmal verlinkt , zum Zuhausesingen sozusagen.
Nach 1 1/2 Stunden etwa hatten wir die Liste gesungen und ließen uns noch einen leckeren Punsch schmecken. Ein schöner Adventssonntag ging gesellig zu ende und wird nächstes Jahr sicher wiederholt.