Storchencamersatzdatei

Storchencamersatzdatei

Die Kamera ist zurzeit nicht in Betrieb, da es im Augenblick nicht viel zu sehen gibt. Die 3 kleinen Störche sind dem Nest entwachsen und erkunden die nähere Umgebung. Das Schwächste der 3 treibt sich immer noch bei Rolf auf dem Hof herum und wird dort gefüttert. Die anderen Beiden kehren nur noch sporadisch zurück.
Anscheinend hat es eines der Elternstörche erwischt, denn ein toter Storch wurde in Löhnhorst gefunden und Rolf vermutet, dass es sich nur um einen der beiden Altvögel handeln kann.
Wir hoffen, dass sich trotzdem auch im nächsten Jahr wieder ein Storchenpaar auf dem Hof von Rolf Hänichen einfindet.

Bis dahin ein kleines Video von unserem Nesthäkchen, das bei diesem Wetter ein kleines Bad zu schätzen weiß.



Störche Bis zur nächsten Storchenaufzucht macht die Kamera eine Pause. Falls sie in der Zwischenzeit etwas für ihr Wissen auf dem Gebiet der Vogelkunde, speziell auf dem der Störche tun wollen, dann empfehle ich die folgenden Links.

Der Weißstorch auf Wikipedia

Störche im Winter vom LBV