Löhnhorster Glühweinumtrunk

Löhnhorster Glühweinumtrunk am 11.12.22

Gluehweinumtrunk

Zum 3. Advent lud die Dorfgemeinschaft zu einer gemütlichen Runde zum Dorgemeinschaftshaus. Es wurde Glühwein und alkoholfreier Punsch ausgeschenkt, dazu gab es Spekulatius und Lebkuchen.
Das DGH mit der kleinen Hütte davor war festlich mit Lichterketten geschmückt, leise Weihnachtsmusik sorgte für eine besinnliche Stimmung und so kam es, dass plötzlich der Weihnachtsmann mit seinem langen weißen Bart und dem roten Mantel hinter dem DGH auftauchte und sich zu uns gesellte.
Die Kinder freuten sich alle, denn der Weihnachtsmann nahm die Wunschzettel der Kinder entgegen und wer das schon konnte, hat ein Gedicht aufgesagt. Nachdem er auf diese Weise allen Kindern eine schöne Weihnachtszeit wünschte, verabschiedete sich der Weihnachtsmann wieder und für kurze Zeit hörte man die Glöckchen klingen.

Die etwa 60 bis 80 Erwachsenen ließen sich derweil den Glühwein schmecken und genossen die entspannte Atmosphäre.

Laterne Laterne Laterne Laterne