Aufstellen eines Weihnachtsbaums am DGH Löhnhorst

Ein Weihnachtsbaum am DGH

Die großen Metropolen dieser Welt machen es uns vor. Mit großem Brimborium wird in London, New York und anderswo ein meist stattlicher Baum auf einen zentralen Platz der Stadt aufgestellt und festlich geschmückt. In der Regel ist dies der Auftakt der Adventszeit und natürlich auch dazu gedacht die Attraktivität der Einkaufsmeilen zu steigern und die Menschen in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Weihnachtsbaum

Löhnhorst kann und will diesem Beispiel natürlich in nichts nachstehen und deshalb war die Idee recht schnell geboren, einen Weihnachtsbaum am DGH aufzustellen.
Hermann hat einen tollen Baum ausgesucht und ihn mit seinem Trecker zum DGH gebracht. Zuvor hatte er schon ein Loch gebuddelt und mit einem Abflussrohr so vorbereitet, dass der Baum darin einen halben Meter tief versenkt werden konnte und so den nötigen Halt erhält um auch den größten Sturm wegzustecken. Mit vereinten Kräften und mit Hilfe des Treckers wurde der Baum dann in die Vorrichtung gestellt und verkeilt.
Anschließend haben wir dann den Baum mit Lichterketten und bunten Kugeln geschmückt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Eine schöne Aktion, die wie in London und New York ein stimmungsvolles Licht in den Alltag und die dunkle Jahreszeit bringt und auch in Löhnhorst in Zukunft die Adventszeit einläutet und uns in Weihnachtsstimmung versetzt.

Weihnachtsbaum Weihnachtsbaum

Vielen Dank allen fleißigen Helfern, insbesondere Uli Ruback, der furchtlos die hohe Leiter erklomm um die oberen Lichter zu setzen.